Service-Navigation

Suchfunktion

Direktvermarktung und Diversifizierung

Diversifizierung und Corona!?

Seit März steht die Welt Kopf. Langsam, ganz langsam wird alles wieder geöffnet. Allerdings vorerst mit einigen, hygienebedingten Auflagen.

Um Betriebe im Bereich Diversifizierung bei der Umsetzung etwas zu unterstützen, hat die LEL in Schwäbisch Gmünd ein paar Unterlagen und Informationen zusammengetragen und unter folgendem Link bereitgestellt:

https://www.landwirtschaft-bw.info/pb/MLR.LW,Lde/Startseite/Betrieb+und+Umwelt/Diversifizierung+und+Corona  

Auch die Landesanstalt für Landwirtschaft in Bayern hat Unterlagen und Hinweise (Achtung: Gibt allerdings die bayrische Rechtslage wieder!):

https://www.lfl.bayern.de/iba/haushalt/246011/index.php

Für Hof Cafés (Achtung: Rechtslage NRW als Grundlage):

http://m.hofdirekt.com/meldungen/endlich-wieder-ins-hofcafe-669.html

 Generell sind unter www.hofdirekt.com in der Rubrik „Meldungen“ zeitnah hilfreiche Artikel zu finden.

Die direktvermarktenden Betriebe des Main-Tauber-Kreises im Überblick (Stand: Mai 2020)

Fußleiste