Die Beschäftigung von Fremdarbeitskräften auf landwirtschaftlichen Betrieben mit Direktvermarktung ist Inhalt des
Online-Vortrags „Beschäftigung von Arbeitskräften – was müssen Sie aus rechtlicher Sicht beachten!“, den
das Landwirtschaftsamt des Main-Tauber-Kreises gemeinsam mit den Landwirtschaftsämtern der Kreise Hohenlohe, Schwäbisch Hall und
Rems-Murr am Mittwoch, 10. März, von 14 bis etwa 16 Uhr anbietet.
In direktvermarktenden Betrieben sind Saison- und Fremdarbeitskräfte mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Wer sie beschäftigt,
muss zahlreiche arbeits-, sozial- sowie steuerrechtliche Regelungen beachten. Referentin ist Rechtsanwältin Nicole Spieß. Sie ist
als Geschäftsführerin des Gesamtverbandes der deutschen Land- und forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände e.V. und
Leiterin des Referats Sozialpolitik beim Deutschen Bauernverband ständig mit diesen Regelungen konfrontiert. Im Anschluss an den
Vortrag geht sie auf Fragen der Teilnehmenden ein.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 5. März, erforderlich und wird per E-Mail an LWA-Veranstaltung@Main-Tauber-Kreis.de oder unter der Telefonnummer 07931 /
4827-6307 beim Landwirtschaftsamt Main-Tauber-Kreis entgegengenommen. In der E-Mail-Betreffzeile ist der Hinweis „Direktvermarktung
10.3“ anzugeben. Damit der Einladungslink für das digitale Angebot versendet werden kann, ist bei der Anmeldung die
E-Mail-Adresse anzugeben. Bei Fragen zu den technischen Voraussetzungen des Online-Vortrags steht Jennifer Herrmann unter der Telefonnummer
07931/4827-6325 oder per E-Mail an jennifer.herrmann@main-tauber-kreis.de zur Verfügung. Genauere
Informationen sowie der Teilnahme-Link werden am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.